LAUFEND HELFEN 2018

Sensationelle 260 km und somit 260 Euro wurden von der NMS Saxen für das Rote Kreuz „erlaufen“!

Am Sonntag, 7. Oktober ging die Laufgruppe der NMS Saxen mit 34 Schülerinnen und Schülern ins Rennen. Auch eine Gruppe aus Eltern und zwei Lehrerinnen ging an den Start. Es ging darum, möglichst viele Kilometer zu laufen, bevor man vom „Catcher Car“ eingeholt wurde, für jeden gelaufenen Kilometer wurde von der RAIBA ein Euro an das Rote Kreuz für Nachwuchsarbeit übergeben.

Schnellster des NMS Saxen Schülerteams war Maxim Jurik, dicht gefolgt von Anett Schmidt, die beiden liefen die gesamte Strecke von zehn Kilometern, bevor sie vom „Catcher Car“ eingeholt werden konnten. Alle Kinder und auch die teilnehmenden Eltern waren voller Begeisterung bei der Sache und sie sind sich einig: Laufen verbindet und ist gut für Körper und Geist!

Urkunde Eltern

Urkunde Schüler