Toller Erfolg für die NMS Saxen beim Asics Juniormarathon in Linz!

Das Ausdauertraining und die Anstrengung machten sich bezahlt: Julian Sackey in der Laufklasse Schüler B und Vanessa Möseneder in der Laufklasse Jugend C erliefen jeweils Silber über eine Distanz von 4,2km. Doch auch die anderen 20 Starter/innen der NMS Saxen erzielten durchwegs sehr gute Ergebnisse.

Am wichtigsten ist, so die Sportlehrerin, die das Training und die Organisation für den Wettkampf übernommen hat, dass die Kinder Freude an Bewegung haben. Es ist ihr ein Anliegen, dass die jungen Läufer begeistert für eine Sache eintreten, sich auch mal anstrengen müssen, durchzuhalten und das erhebende Gefühl etwas Schwieriges geschafft zu haben, das sind Werte, die sie den ihr anvertrauten Kindern für ihr Leben mitgeben möchte.

Sie freut sich über die Unterstützung von allen Seiten. Da ist ein Vater eines Schülers, der das Team mit dem Bus nach Linz fährt, ein weiterer Vater, der das Sponsoring für die Busmiete übernimmt (Fa. BAWAG PSK Grein), der Elternverein, der die Kinder mit einem Eis belohnt, Eltern, die mitfahren um die Kinder vor und nach dem Lauf mitbetreuen, anfeuern und fotografieren. Es ist eine Freude, dass unsere Schule mit so viel Begeisterung funktioniert.