Musikmittelschule Saxen ist „OÖ Meistersingerschule 2018“

Die Musikmittelschule wurde, wie bereits im Vorjahr, für die vorbildliche Chorarbeit mit dem Gütesiegel „OÖ Meistersingerschule“ ausgezeichnet.

Seit Bestehen der Musikmittelschule Saxen nimmt der Chorgesang einen zentralen Stellenwert in der musischen Ausbildung ein. Die Verankerung der Chorstunden im Stundenplan gewährleistet einen kontinuierlichen Gesangsunterricht. Für die Chorleiterinnen Anna Fischer und Lisa Fischer war und ist dies die Voraussetzung, um Chorgesang bei Konzerten und Musicals auf hohem Niveau präsentieren zu können.

Prof. Mag. Peter Wiklicky, Fachinspektor für Musikerziehung und Mag. Harald Wurmsdobler, Präsident des Chorverbandes OÖ,haben das Projekt „Meistersingerschule“ ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei „um ein sichtbares Zeichen für funktionierende und hochwertige Zusammenarbeit von singenden SchülerInnen mit ihren ChorleiterInnen und dem Umfeld.“

Meistersinger

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Mag. Harald Wurmsdobler bei der Überreichung der Auszeichnung an Direktorin Maria Reindl.